Danke für ein tolles Sommerfest!

Zu einem geselligen Treffen im Rahmen eines Sommerfestes hatte das Lateinamerika Zentrum am 03. Mai 2018, eingeladen. Am Donnerstagnachmittag um 17:30 Uhr begrüßte das LAZ Team alle Gäste, insbesondere Mitglieder und BildungsreferentInnen unserer Projekte Ping und MigrantInnen in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit zusammen mit ihren Familien.
Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt und tatkräftig bei der Vorbereitung und dem Aufbau mitgewirkt. Der Innenhof an der Kaiserstraße 201 wurde liebevoll verziert und dekoriert. Die frischen und vielfältigen Salate, Beilagen und Desserts sorgten für ein kulinarisches Vergnügen sowie Gemüse und Fleisch vom Grill. Für einen erfrischenden Durstlöcher und lateinamerikanisches Flair sorgte unser Sponsor Kicos mit seiner Guarana Limonade.
Musikalisches Highlight bot Sebastián aus Kolumbien. Er hat als Teilnehmer unseres Migrationsprojektes ein Lied komponiert und visuell mit Kunstwerken seiner Großmutter in einem Video vorgestellt. Bilder und Musik wurden begeistert aufgenommen.
Neben LAZ Gästen konnten wir auch Ehrenamtliche Kollegen des Frauennetzwerkes für Frieden und der Deutsch-Brasilianischen Gesellschaft unter den Feiernden finden.
Die durchweg positiven Rückmeldungen bestätigten unseren Eindruck eines herzlichen und gelungenen Sommerfestes, sodass wir ein weiteres Sommerfest zum Ende des Sommers planen. Auch im Rahmen des Freundeskreises möchten wir uns gerne öfters in geselliger Runde zusammenfinden. Dazu ist jeder herzlich eingeladen und willkommen.
An dieser Stelle nun noch ein besonderes Dankeschön für die erfolgreiche Veranstaltung bei allen Helfern, Spendern und Gästen die solch einen Erfolg ermöglichten. Auf eine baldige Wiederholung freuen wir uns schon sehr.
Euer LAZ-Team