Freundeskreistreffen LAZ am Montag, den 15. Mai 2017 um 18.30 Uhr

Logo-Freundeskreis-e1468247973708

Lieber Freundeskreis,

bald ist es wieder soweit. Am Sonntag, den 21. Mai 2017, wird die Welt wieder zu Gast in Bonn sein. Das diesjährige Bonner Begegnungsfest wird erneut auf dem Markt- und Münsterplatz stattfinden. Mehr als 80 internationale Organisationen präsentieren sich dort und bieten Gelegenheit, andere Kulturen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das LAZ beteiligt sich mit einem Informationsstand und kulinarischen Köstlichkeiten aus Lateinamerika und braucht dafür EURE Unterstützung.

Um auch seitens des LAZ der Bonner Bevölkerung ein attraktives Angebot anbieten zu können, möchten wir gerne eine kleine Einsatzgruppe aufstellen, die unsere Teilnahme an diesem Tag plant und koordiniert.

Dafür ist ein weiteres Treffen vor dem Fest und zahlreiches Erscheinen wünschenswert. Wir möchten neben den lateinamerikanischen kulinarischen Spezialitäten auch Informationen zum Erreichen der SDG Nachhaltigkeitsziele anbieten. Hierfür suchen wir entwicklungspolitisch interessierte Menschen, die sich auch konkret hierbei am Stand einbringen möchten, um sich auf dem Fest gut präsentieren zu können.

Wir treffen uns am:

Montag, den 15. Mai 2017 um 18.30 Uhr im LAZ (Kaiserstr. 201 53113 Bonn

Sofern jemand bei dem Freundeskreis-Treffen nicht dabei sein kann, das LAZ allerdings gerne während des Festes unterstützen möchte, kann sich gerne bzgl. einer Standbetreuungsschicht zwischen 11.00 und 19-00 Uhr melden, bei dem Auf- oder Abbau des Standes(9.00-10.30 Uhr oder 19.00-20.30 Uhr) mithelfen oder einen leckeren Kuchen backen, dessen Verkauf auf Spendenbasis beruht

Wir freuen uns auf zahlreiche motivierte Freunde des Lateinamerika Zentrum LAZ zum geselligen Beisammensein und Austausch. Diesmal als konkrete Arbeitsgruppe für das internationale Bonner Begegnungsfest.

Gerne könnt ihr eure Teilnahme direkt eintragen:

http://doodle.com/poll/snhq9wy8993eghsc

Oder telefonisch kurz Bescheid geben, ob ihr kommt: 0228 – 24 25 685 oder RKaeser@lateinamerikazentrum.de.

Robert, Stefanie + LAZ-Team

________________________________________

Lateinamerika-Zentrum e.V.

Dr. Werner-Schuster-Haus, Kaiserstr. 201, 53113 Bonn

Tel: +49 (0)228 – 24 25 685