Die SDGs in Nicaragua

Die SDGs in Lateinamerika

Wir freuen uns euch den nächsten Vortrag im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe anzukündigen, in der unsere lateinamerikanischen Bildungsreferent*innen Einblicke in die Entwicklungssituation in ihren Heimatländern und den hiesigen Umgang mit den SDGs geben und so zu offener Diskussion einladen.

Morgen wird uns Osiris mit nach Nicaragua nehmen und uns über ihre Erfahrungen mit der Frauenbewegung und aktuelle Entwicklungen zur Geschlechtergleichstellung informieren. Ihr Vortrag schließt eine Einordnung des SDGs Nr. 5 (Geschlechtergleichheit) in den nicaraguanischen Kontext, sowie die Vorstellung der Frauenbewegung Nicaraguas mit ein. Außerdem berichtet sie über aktuelle Herausforderungen für Frauen in Nicaragua, wie z. B. Gewalt, Frauenmorde, die „Aprilmütter“ und politische Gefangennahmen von Feministinnen.

Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Vortrag und hoffen auf ein ähnlich zahlreiches und vielfältiges Publikum, wie beim letzten Mal, um im Anschluss eine offene Diskussion zum Thema zu führen und in gemütlicher Atmosphäre Ideen, Erfahrungen und Kritik auszutauschen. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Wo: Waschsalon; Kaiserstraße 1b, 53113 Bonn

Wann: 19.03.2019, 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf euch und einen interessanten Abend!

 

Bis morgen,
euer LAZ-Team

 

Mehr Informationen zur gesamten Reihe findet ihr hier.