Das LAZ beim diesjährigen Bonner Kultur- und Begegnungsfest

Am 29. Mai 2016 nahm das Lateinamerika-Zentrum in guter Tradition wieder an der Bonner Veranstaltung „Vielfalt! Das Bonner Kultur- und Begegnungsfest“ teil. Von 11-19 Uhr hatten internationale Vereine und Gruppen die Möglichkeit, ihre Arbeit auf dem Markt- und Münsterplatz den Bonner Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Das LAZ konnte an seinem Stand unweit der Hauptbühne auf dem zentralen Marktplatz vielen Interessierten seine Projektarbeit in Lateinamerika näher bringen. Zudem informierten wir über unsere Bildungsprojekte in Deutschland – sowie die Aktivitäten des LAZ-Freundeskreises. Sehr interessiert zeigten sich die Besucher von „Kicos“ – einem brasilianischen Nationalgetränk mit der Energie der Guaraná-Frucht, das wir dank unseres Sponsors, den Roisdorfer Mineralquellen auch dieses Jahr wieder anbieten konnten. Weitere „kulinarische Unterstützung“ erhielt das LAZ erneut von Carmelita Preuß und ihren „Delícias do Brasil“. Bei sommerlichen Temperaturen waren Caipirinhas, Mojitos und Ipanemas heiß begehrt – doch auch ihre verschiedenen brasilianischen Häppchen fanden beim Bonner Publikum großen Anklang.

Wir möchten uns bei allen Engagierten des LAZ-Freundeskreises ganz herzlich bedanken, die uns bei Vorbereitungen und Standbetreuung sowie mit Kuchenspenden geholfen haben und freuen uns auf das nächste Begegnungsfest der Kulturen in Bonn!

 

Ein paar Impressionen des Fests…

 

Cocktail-Zubereitung mit Carmelita

Cocktail-Zubereitung mit Carmelita

Infomaterial des LAZ

Infomaterial des LAZ

LAZ mit Freundeskreis-Unterstützerinnen

LAZ mit Freundeskreis-Unterstützerinnen